Keine bunten Strumpfhosen?

Rosafarbene Strumpfhose

Noch vor einigen Jahren waren bunte Strumpfhosen in Mode.

„Warum trägt niemand mehr bunte Strumpfhosen, so wie einst zum Beispiel die Girlband The Saturdays?“, fragt vollkommen zu Recht Lucy Morris, Autorin des britischen Onlinemagazins thedebrief. Offensichtlich gehörten diese aufmerksamkeitserregenden Strumpfhosen zu Dingen der Vergangenheit, meint das Magazin. So wie Floppy Disks und VHS.

 

Kommt der Trend zurück?

 

Morris hält es für unwahrscheinlich, dass diejenigen, die diesen Trend in den 2000er-Jahren bereits einmal mitgemacht haben, ihn wiederbeleben. Zu stark seien die Erinnerungen daran, dass violette Strumpfhosen aussähen wie wandelnde Auberginen, rote Strumpfhosen Assoziationen zu einem Blutbad weckten und graue Strumpfhosen die Haut alt, schmutzig und ausgedörrt erscheinen ließen.

 

Schade, ergänze ich an dieser Stelle, denn mir hat diese bunte Beinbekleidung deutlich besser gefallen als das vor allem in der kalten Jahreszeit zu beobachtende, monotone Schwarz.

 


Hier gibt es den autobiografischen Roman „40 DEN | Erlebnisse eines Strumpfhosenfans“ (ca. 400 Seiten A5, 4,90 €) von Marten de Trieste zu kaufen. In diesem teils autobiografischen, teils fiktivem Roman beschreibt der Autor einige seiner Erlebnisse, die er als eingeschworener Strumpfhosenfan und Feinstrumpfhosenträger seit der Pubertät mit den Nylon-Kleidungsstücken hatte. Neben dem ePaper gibt es das Bich auch als pdf und als eBook.

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.