Plädoyer für rote Strumpfhosen

 

Ein Mann sitzt in einer roten Strumpfhose auf einer Bank

Auch Männer sollten sich trauen, rote Strumpfhosen zu tragen.

Im britischen Onlinemagazin whowhatwear.co.uk hat Autorin Eliza Huber ein Plädoyer für rote Strumpfhosen gehalten. Das leist sich so (Übersetzung durch den Autor dieses Blogs): „Jeder, der den Modemonat verfolgt hat, wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass man sich der Farbe Rot nicht entziehen kann. Von den Straßen außerhalb der Schauen bis zu den dort präsentierten Kollektionen ist der kräftige Farbton praktisch zum Synonym für die Saison Herbst/Winter 2023 geworden. Und während die Handtaschen, Absätze, Kleider und mehr, die in letzter Zeit in einem knallroten Farbton gefärbt wurden, sicherlich verlockend sind, gibt es ein Genre, das besonders faszinierend ist: rote Strümpfe.

Hätten Sie mich vor sechs Monaten gefragt, ob ich rote Strumpfhosen mit dem Inhalt meines Kleiderschranks stylen kann, hätte ich Ihnen wahrscheinlich ins Gesicht gespuckt (sorry). Aber nach viel Bildrecherche und stundenlangem Ausprobieren verschiedener Outfit-Kombinationen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die fraglichen Accessoires gar nicht so einschüchternd sind, wie ich zunächst dachte. Tatsächlich lassen sie sich ganz einfach in jedes Outfit integrieren, wenn man erst einmal den Dreh raus hat.

 

Rote Strumpfhosen

 

Um alle Bedenken, die mit roten Strumpfhosen zusammenhängen, ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen, habe ich beschlossen, vier Möglichkeiten zu dokumentieren, wie ich sie sowohl bei den Laufstegshows der NYFW als auch an lässigen Bürotagen gestylt habe. Meine Vorhersage? Schon bald werden rote Strumpfhosen und Strümpfe aller Art nicht nur während des Modemonats allgegenwärtig sein. Sie werden überall und ständig zu sehen sein. Und ich für meinen Teil bin absolut dafür.

Auch wenn ich mir gerne die Lorbeeren für den Entwurf dieses Outfits holen würde, habe ich mich von einem Beitrag von Sofie Ken, der Mitbegründerin der Kopenhagener Marke Tour-Lava, inspirieren lassen. Ihr Look war eine der ersten wirklich verführerischen Umsetzungen des roten Strumpfhosen-Trends, die ich gesehen habe, und so fand er schnell seinen Weg auf ein mittlerweile sehr großes Moodboard. Ich liebe die kontrastierenden Farben mit Rot und Grün sowie die schwarze Farbpalette, die durch auffällige Töne aufgelockert wird. Für jemanden wie mich, der es gewohnt ist, nur neutrale Farben zu tragen, konnte ich mich nicht dazu durchringen, sofort Farbe zu tragen, und zwar in Form von vielen leuchtenden Teilen und knallroten Strumpfhosen. Auf diese Weise konnte ich mich mit Teilen, die ich bereits in meinem Kleiderschrank hatte, anfreunden.“

 


Banner Strumpfhosen für Männer kaufen

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.