„It-Piece im Look der Siebziger“

Screenshot miumiu

Mit seiner Fashionshow hat Miu Miu dazu beigetragen, dass bunte Strumpfhosen wieder populär werden (Screenshot).


„Bunte Strumpfhose: Das It-Piece im Look der Siebziger wird im Herbst 2023 überall zu sehen sein“ und „Die bunte Strumpfhose feiert in diesem Herbst ihr großes Comeback.“ sind zwei Sätze aus einem Beitrag von vogue.de. Das Modemagazin, nicht zuletzt durch den Ausspruch „Never wear tights! Never!“ der Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour als als Strumpfhosen-Hater bekannt, zeigt in diesem Beitrag an vielen Beispielen, wie die bunte Strumpfhosenmode in den kommenden Monaten aussehen kann.
 
 

Beine in warmen Farbtönen

 
 
Dazu schreibt Autorin Mona Bergers: „Die Zeiten der schwarzen Strumpfhose sind nun hochoffiziell passé. Denn in dieser Saison werden die Beine in warme Farbtöne gehüllt – die bunte Strumpfhose aus den Siebzigern ist zurück. Von Auberginenviolett über Kirschrot und Flaschengrün bis hin zu Cognacbraun: Bunte Strumpfhosen gehören zu den wichtigsten Herbsttrends in diesem Jahr – und schenken ab sofort jedem Look einen nostalgischen Retro-Touch.“
 
 
Zu sehen sind in dem Beitrag etliche Fotos von Modellen unterschiedlicher Designer ebenso wie sogenannten It-Girls. Dass der Trend zu farbigen Strumpfhosen geht, führt vogue.de darauf zurück, dass „die bunte Strumpfhose insbesondere durch den ,No Pants‘- oder den ,Micropants-Hype‘, dessen Ursprung auf die Herbst/Winter-Show 2023/2024 von Miu Miu zurückgeführt werden kann, wieder auf die Modebühne katapultiert wurde“.
 
 
Ein Mann in einer grünen Strumpfhose

Auch Männer dürfen bunte Strumpfhosen tragen, wenn sie es mögen.


Mit diesem Beitrag schließt sich vogue.de anderen Medien an, die für die kommenden Monate eine Wiedergeburt der bunten Strumpfhosen vorhersagen. Aus der Sicht eines Strumpfhosenfans bleibt zu hoffen, dass diese Vorhersage eintrifft.
 
 
Und aus Sicht des Strumpfhosen-tragenden Mannes bleibt anzumerken, dass auch Männer bunte Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen dürfen.
 

In seinem Roman „40 DEN | Erlebnisse eines Strumpfhosenfans“ berichtet der Autor Marten de Trieste über einige seiner Erlebnisse als seit Jahrzehnten Strumpfhosen-tragender Mann. Die Zeitspanne dieser Erlebnisse deckt den Zeitraum vom Kontakt mit einer Feinstrumpfhose als Teenager über das Outing gegenüber seiner Frau und der Öffentlichkeit bis zur Gegenwart ab. Das Buch umfasst ca. 400 A5 Seten und liegt als blätterbares ePaper, oder herunterladbares eBook/pdf vor.

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.