Ist Schwarz jetzt in oder out?

Screenshot freundin.de

Freundin: Schwarze Strumpfhosen sind out.

Ach ja, diese Modemagazine und Moderedakteurinnen. Dass sie das Geschwätz von gestern nicht kümmert, ist hier schon vielfach beschrieben worden. Heute Trend, morgen pfui – und umgekehrt. Wie es gerade passt. Und wie gerade irgendein Promisternchen auf Instagram oder wo auch immer in den unsozialen Medien zu sehen ist. Besonders witzig ist das gegen sich selbst unkritische Geschreibsel aber dann, wenn diese Magazine über neue Trends schreiben, dabei aber zu vollkommen anderen, sich konträr gegenüberstehenden Ergebnissen kommen.

 

So hat beispielsweise glamour.de in einem Beitrag vom 30.10.2023 zum Thema „Strumpfhosen-Trends 2023/2024“ als Trend Nr. 9 festgestellt, dass „schlichte schwarze, leicht transparente Tights nicht nur auf dem Runway, sondern auch auf Instagram gerade groß rauskommen. Ideal, denn sie passen zu jedem Look und kommen garantiert nie aus der Mode.“

 

Kommen nie aus der Mode

 

Screenshoz glamour.de

Glamour: Schwarze Strumpfhosen sind in.

An dieser Stelle sei die Aufmerksamkeit insbesondere auf die Formulierung „kommen garantiert nie aus der Mode“ gelenkt. Denn was lesen wir keine 14 Tage später, am 9. November auf freundin.de? Dies: „Schwarze Strumpfhosen sind out.“ Es sei ein weit verbreiteter Stylingfehler im Herbst 2023, schwarze Strumpfhosen zu tragen, heißt es weiter. Begründet wird dies unter anderem damit, dass schwarze Strumpfhosen in Kombination mit Outfits aus weichen und hellen Trendfarben zu hart wirkten. Ach nee. Dann passen sie ja wohl doch nicht zu jedem Look?

 

Einen Pluspunkt vergebe ich trotz dieser unausgegorenen Baiträge trotzdem an Lina Frank, der Autorin des freudin.de Beitrags, für die Formulierung „Die allermeisten Menschen tragen jetzt nur noch Strumpfhosen in Schwarz.“ Das schließt Männer immerhin nicht von vornherein aus der Zielgruppe der Strumpfhosenträger aus.

 


Der Autor Marten de Trieste hat Spaß an Strumpfhosen. An schwarzen ebenso wie an andersfarbigen. Das schon seit seiner Kindheit. Einiges von sem, was er selbst als Strumpfhosenträger und Fan von Frauenbeinen in Nylon erlebt hat, hat er in seinem erotischen Roman für Erwachsene „40 DEN | Erlebnisse eine Strumpfhosenfans“ auf rund 400 A5 Seiten niedergeschrieben. Das Buch gibt es ausschließlich digital und auschließlich hier in meinem Shop.

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.