Herbsttrend rote Strumpfhose

Ein Mann trägt eine rote Strumpfhose

Auch als Mann darf man rote Strumpfhosen tragen, wenn es einem persönlich gefällt.

Seit geraumer Zeit wird in der Modewelt intensiv darauf aufmerksam gemacht, dass im kommenden Herbst und Winter farbige Strumpfhosen in den Mittelpunkt rpcken sollen. Eine Farbe aus dem gesamten Spektrum hat sich jetzt vogue.de herausgegriffen: „Kann ich eine rote Strumpfhose tragen, ohne mich wie Blair Waldorf zu fühlen?“, fragt vogue.de und stellt fest, dass die rote Strumpfhose, die einst Blair Waldorf in „Gossip Girl“ trug, im Herbst 2023 ein riesiges Revival erlebt. Autorin Hannah Jackson, nach eigener Aussage Verfechterin von (langweiligen, der Autor) Grau- und Schwarztönen hat den Trend getestet und kam zum Schluss, dass „meine eigene Garderobe wahrscheinlich aber doch von etwas Farbe profitieren könnte“.

 

Gossip Girl

 

Gedacht, getan. Jackson besorgte sich eine rote Strumpfhose, kombinierte sie mit einem schwarzen Faltenrock, einer weiße Bluse, einem schwarzen Mantel und komplementierte diesen Look mit roten Lack-Ballerinas. Beim Betreten der Redaktion wurden die Kolleginnen sofort auf diesen Look aufmerksam, heißt es. „Mehrere meiner Kolleg:innen erzählten mir von ihren eigenen roten Strumpfhosen, sei es, weil sie Gossip Girl nacheifern, eingefleischte Indie-Sleaze-Fans sind oder sich in dieser Saison das erste Mal an dem Trend probieren“, schreibt die Autorin weiter. Interessant an diesem Satz ist vor allem das gegenderte Wort Kolleg:innen, bezieht es doch Männer mit ein.

 

Da würde mich wirklich interessieren, ob dies einfach nur eine Folge des unüberlegten Umgangs mit dem Gendern ist. Weil man gelegentlich einfach mal oder konsequent irgendetwas gendern muss, auch wenn es hanebüchener Unsinn ist. Denn abgesehen davon, dass „Kolleg“ nicht der Plural von Kollege ist, frage ich mich, ob die wenigen Männer in der Redaktion von vogue.de Strumpfhosen tragen, und dann auch noch rote? Wäre es so, wäre es eine gute Gelegenheit, das Them,a zu vertifen und eine Geschichte zu Strumpfhosen tragenden Männer zu machen, finde ich.

 


Anzeige 40 DEN

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.