Ouvertstrumpfhosen neu bei Fiore
Der polnische Hersteller Fiore hat nach eigenen Angaben schon viele Jahre lang Ouvertstrumpfhosen für andere Anbieter produziert. Jetzt nahm das Unternehmen unter dem ebenso schlichten wie passenden Produktnamen Ouvert zwei im Schritt offene Strumpfhosen-Varianten ins eigene Sortiment. Die 20-DEN-Variante ist in Hautfarbe und Schwarz in fünf Größen zu haben. Sie kostet aktuell im Onlineshop 5,90 €. Die 80-DEN-Variante gibt es nur in der Farbe Schwarz, aber auch in fünf Größen. Sie kostet 7,00 €.
In der Produktbeschreibung heißt es: „Sie benötigen keine Erlaubnis zum Experimentieren. Ouvertstrumpfhosen sind scheinbar nur ein klassisches Accessoire, das zu jedem Look passt, auch zu einem sinnlichen. Überraschenderweise verstecken sie ein scharfes Geheimnis. Sie können es verraten und Ihre Intimität offenbaren, wenn Sie dies wünschen. Setzen Sie selbst die Grenzen und verschieben Sie sie nach Ihren eigenen Vorstellungen.“
Im Schritt offen
Fiore weiß, welche Assoziationen Ouvertstrumpfhosen wecken. In einem Text, mit dem die Einführung begründet wurde, hieß es dementsprechend unter anderem: „Wir haben uns nach und nach von dem Gedanken entfernt, dass ,offene Strumpfhosen‘ ein Produkt sind, das Frauen zum Objekt degradiert. In diese Falle sind wir selbst geraten.“ Ouvert sei deshalb ein Angebot, das sich nicht nur an befreite, abenteuerlustige Frauen richtet.
Es sei auch eine Option für diejenigen, die einfach keine Angst vor Experimenten hätten, die nicht von strengen Prinzipien eingeschränkt seien und sich ein bisschen Freiheit erlaubten. „Dies sind Frauen, die bewusst Entscheidungen über sich selbst treffen, offen für neue Erfahrungen sind und niemanden um Erlaubnis fragen müssen“, geht es im Text weiter. „Sie wissen, dass die Meinung anderer nur eine Meinung ist und sie in keiner Weise zu binden braucht.“ Darüber hinaus verweist Fiore auch auf einen praktischen Effekt: Gerade im Sommer sorgt der luftige Schnitt der Ouvertstrumpfhosen für ein angenehmes Tragegefühl.