No Pants auch für Männer

No Pants Trend für Männer

Hoffentlich setzt sich der No Pants Trend auch bei Männern durch (Screenshots von YouTube)

Im vorigen Jahr sorgte der No Pants Trend hier und da für Furore. Jetzt ist diese Kleidungsvariante, Strumpfhosen ohne Rock, Kleid oder Hose zu tragen, ebenfalls bei Männern angekommen. Auf der Mailänder Modewoche schickte der aus Irland stammende Modedesigner J. W. Anderson auch seine männlichen Modelle in schwarzen Feinstrumpfhosen auf den Laufsteg. Mal kombiniert mit langen Pullovern oder anderen bis zum Oberschenkel reichenden Oberteilen, mal aber eben auch nur mit Unterwäsche.

 

Phantastische zweite Haut

 

Eine Schweizer Zeitung kommentierte dies so: „Was Anderson auf dem Laufsteg gezeigt hat, sind Looks, die Komfort und Intimität widerspiegeln. Kleidung, die aber wohl eher in privaten Räumen getragen wird: beim Zurechtmachen, im Home-Office, zur Verführung. Gegenüber «Vogue Runway» sagte Anderson gar, es sei das sexieste, das er und sein Team je gemacht hätten – «soweit ich das beurteilen kann». Strumpfhosen seien eine phantastische zweite Haut, und könnten ein Fetisch sein. Sicher nicht für jedermann.

 

Aber diese De- und Rekonstruktion spiegelt Andersons genderfluiden Design-Ansatz wider: der in Nordirland geborene Designer stellt die Wahrnehmung von bestimmten «weiblichen» oder «männlichen» Silhouetten seit seinen Anfängen in der Modebranche infrage.“

 

 


Werbebanner Strumpfhosenshop

 

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.