Genialer Trick für warme Beine

Screenshot von bunte.de

bunte.de verrät einen Trick für warme Bein im Herbst (Screenshot).

Eines muss man den Texterinnen der Modemagazine lassen: Sie sorgen bei mir immer wieder für einen Lacherfolg. Diesmal ist es Antonia Everding. Sie hat festgestellt, dass Röcke und Kleider bei sinkenden Temperaturen meistens zu kalt sind. Allein das ist bereits ein Schmunzeln wert. Noch besser wird es aber mit dem, was sie auf bunte.de verrät: „Ein Trick hält deine Beine auch im Herbst warm“.

 

Denn wie sieht er aus, dieser Trick? Otto Normaldenkerin würde alleine sicherlich nicht drauf kommen: Frau zieht unter Kleid oder Rock eine Strumpfhose an. Einfach genial. Wie lange mag die Redaktion zum Brainstorming zusammengesessen haben, um diesen Wahnsinnstrick aus allen Möglichkeiten (etwa sich auf glühende Kohlen stellen, Wärmeflaschen mit Panzerband an den Beinen befestigen, einen Akku betriebenen Fön in den Rock stecken etc.) herauszufiltern?

 

Es scheint eine ganze Weile gedauert zu haben, denn bereits am 12. September gab dieselbe Autorin im selben Medium „fünf Tipps, wie du deine Kleider auch noch im Herbst stylen kannst – ganz ohne frieren“. Dort taucht die geniale Idee, eine Strumpfhose anzuziehen, allerdings noch nicht auf. Qualtätsjournalismus erfordert halt fundierte Recherche.

 

Leggance-Strumpfhose

 

Um den Trick zu perfektionieren, darf es laut Everding aber keine „normale“ Strumpfhose sein. Also beispielsweise eine Nylonstrumpfhose mit höheren DEN-Stärken, eine Baumwoll-, Woll- oder gar Merinostrumpfhose. Es muss eine Leggance-Strumpfhose sein. Weil, so schreibt die Autorin: „Die Leggance-Strumpfhose wirkt zwar als sei sie eine normale dünne Strumpfhose. Eigentlich beinhaltet sie aber ein dickes Futter in einem hautfarbendenden Ton, welches von außen nur leicht zu sehen ist. Dadurch wirkt die Strumpfhose wie ein dünner, leichter Stoff und hält dich trotzdem die ganze Zeit warm. Kalte Beine und Füße ade.“ (Anmerkungen des Autors: Komma und Rechtschreibfehler im Original; eine solche Strumpfhose gibt es beispielsweise bei dm)

 

Kein Wort verliert Everding darüber, warum eine wärmende Strumpfhose im Herbst und Winter transparent wirken muss. Diese Erkenntnis würde sicherlich in den Marketingabteilungen der Strumpfhosenhersteller positiv aufgenommen, werden doch weltweit Abermillionen von blickdichten Strumpfhosen produziert – offensichtlich vollkommen sinnlos.

 

Ich freue mich schon auf die nächsten geheimen Tricks der Autorin. Möglicherweise erfahren wir dann, dass man bei Regen im Herbst oder Schnee einen Schirm benutzen kann, um nicht nass zu werden. Aber dazu muss sich sicherlich erst noch eine Influencerin finden, auf die sich die Redaktion beziehen kann.

 

 


 

Werbebanner Strumpfhosenshop

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.