Kehren weiße Strumpfhosen zurück?

Beatrice Borromeo weiße Strumpfhose

Ist das wirklich eine weiße Strumpfhose? (Screenshot vom Dior Auftritt bei Instragram)

Viele Redakteurinnen von Modemagazinen mögen bestimmte Dinge nicht. Oder erst dann, wenn irgendein It-Girl, eine sogenannte Influencerin oder ein bekanntes Modelabel sie wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt. Aktuell ist es Anna-Lena Osterburg von stylebook.de. Sie kann weiße Strumpfhosen nicht leiden, kommt aber nicht umhin, über sie berichten zu müssen. Warum? Ganz einfach: Weil das italienische Modell Beatrice Borromeo (Link führt zu Instagram) darin bei der Dior-Show in Paris gesichtet wurde. Mag man darüber streiten, ob ein einzelnes Modell mit einem Auftritt gleich einen Trend setzt oder „den No-Go-Style“ zurückbringt.

 

Thema weiße Strumpfhosen

 

Zumal das Thema weiße Strumpfhosen seit Jahren immer mal wieder aufpoppt, mal geliebt, mal gehasst. Ebenso mag man darüber streiten, ob die Strumpfhose, die auf den begleitenden Bildern zu sehen sind, überhaupt weiß ist. Meiner Ansicht nach könnte es ebensogut die Farbe Champagner sein. Als Journalist frage ich mich, warum die Autorin das Thema aufgreift, wenn sie weiße Strumpfhosen so beschreibt: „Der Style mag zwar klassisch und schick anmuten, wirkt aber dennoch ziemlich ungewohnt. Denn während wir uns sonst die Beine gerne gebräunter schummeln, bewirken pudrig-weiße Beinkleider logischerweise das genaue Gegenteil: Sie bekommen einen blassen Touch, das extrem matte, fast schon pudrige Finish tut sein Übriges.“

 

Man achte auf den bewährten journalistischen Trick, eigene Ansichten mit Worten wie „wir uns“ für allgemeingültig zu erklären. Aber das nur nebenbei. Als Fan weißer und bunter Strumpfhosen bin ich zuversichtlich. Spätestens wenn Instyle eine Strecke mit bezahlten Anzeigen für weiße Strumpfhosen veröffentlicht, wird auch dieses Magazin seine Meinung zu diesem speziellen Kleidungsstück ändern.

 


 

Shadow

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.