Das Murmeltier grüßt wieder

Strumpfhosen und offene Schuhe bei glamour.de

In diesem Jahr greift glamour.de das Thema Strumpfhosen und offene Schhe auf und stilisiert ein hinlänglich bekanntes Thema zum Trend.

„Und täglich grüßt das Murmeltier.“ Der Titel dieser US-Komödie ist seit fast 30 Jahren das Synonym für sich ständig wiederholende, vorhersagbare Ereignisse. Aktuell ist es das Thema Strumpfhosen zu offenen Schuhen. Diesmal ist es, kaum werden die Tage wärmer, Autorin Carrie Parke, die das Thema für glamour.de aufgreift.

 

Wie immer liefert eine sogenannte Influencerin den Anlass: So ist doch tatsächlich Kristen Stewart auf einer Modenschau mit einer Strumpfhose zu offenen Schuhen aufgetreten. Und wie immer wird aus diesem angeblichen modischen No-Go augenblicklich ein Trend. Was besonders spaßig ist, da die Autorin selbst schreibt: „In der Mode soll es darum gehen, Spaß zu haben, sich selbst ausdrücken zu können – und da dürfen vermeintliche ,Fashion-Regeln‘ kein Hindernis darstellen.“

 

Fashion-No-Go

 

Wie kann es dann aber ein Fashion-No-Go geben? Zumal das Thema nun wahrlich nicht neu ist. Selbst ich habe bereits kurz nach Gründung dieses Blogs, nämlich 2018, und in den darauf folgenden Jahren mehrfach darüber geschrieben. In einem dieser Beiträge hieß es von einer Modejournalistin: „Strumpfhosen zu offenen Schuhen? … Ja, bitte! Unbedingt sogar …“ Auch hier war der Anlass, dass „diese Strumpfhosen-Outfits jetzt alle Influencer tragen“ (ich bin übrigens strikter Gegner des unsäglichen Genders, finde es aber hier ebenfalls ehr spaßig, dass Influencer diesen angeblichen Trend setzen und nicht Influencerinnen). Wenn Modeschreiberinnen das Thema aufgrefem geht es natürlich immer darum, das Strumpfhosen mit Zehenteilen offen zu sehen sind. Wie hier schon mehrfach gezeigt, gibt es aber auch zehenlose Strumpfhosen, die genau zu dem Zweck entwickelt wurden, um sie zu offenen Schuhen zu tragen. Etwa die Luxe 9 Toeless Tights von Wolford.

 


 
Shadow
We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.