Wolfords Unisex-Leggings

Screenshot Wolford Leggings

Wolford kennzeichnet einige seiner Leggings als „unisex“.

In seinem Newsletter vom 21.1.2018 wirbt Wolford mit den Worten „Zeit für feine Leggings“ für eben dieses Kleidungsstück. Der Link im Newsletter führt dann auch zu einer entsprechenden Produktübersicht. Drei der dort gezeigten Leggings sind mit dem Hinweis „Unisex“ gekennzeichnet: die Velvet 66 Leggings, die Velvet Sensation Leggings und die Velvet 100 Leg Support Leggings. Das ist ebenso erfreulich wie bemerkenswert, wird auf dieser Seite doch auch die Meinung vertreten, dass Strumpfhosen und Leggings per se kein typisch weibliches Kleidungsstück sind.

 

Leggings auch für Männer

 

Ärgerlich ist allerdings, dass in den begleitenden Texten (zum Beispiel „Als Klassiker im Kleiderschrank jeder Frau”) mit keinem Wort darauf hingewiesen wird, dass sich Leggings auch an Männer wenden. Nicht, um damit „bei jedem Anlass modebewusst aufzutreten“, sondern zum Beispiel um beim winterlichen Spaziergang mit dem Hund die Beine zu wärmen – wenn sie unter einer normalen Hose getragen werden.

 

Unklar bleibt außerdem, warum nur die genannten drei Produkte Unisex-Modelle sein sollen, die anderen Leggings im Wolford Sortiment aber nicht. Erfahrungsgemäß entscheidet die richtige Größe darüber, ob Leggings und Strumpfhosen auch von Männern getragen werden können, nicht aber der Schnitt.

 


 

Banner Feinleggings für Männer kaufen

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.