„Weiße Strumpfhosen sind absolut tragbar“

Screenshot Stylcaster mit qwewißen Strumpfhosen

Belle Bakst von stylecaster.com hat unterschiedliche weiße Strumpfhosen getestet.

Inspiriert von den Modenschauen Anfang des Jahres, hat sich Belle Bakst, Autorin des US-amerikanischen Online-Modemagazins stylecaster.com, an weiße Strumpfhosen herangetraut. Sie schreibt dazu: „Wenn Sie wie ich sind, wecken weiße Strumpfhosen einige sehr spezifische Erinnerungen, zum Beispiel an die Ballettklasse im Alter von fünf Jahren und an die Königin der Strumpfhosen aus den 2000er Jahren, Blair Waldorf von Gossip Girl. Als ich weiße Strumpfhosen auf der Modenschau Spring 2020 von Chanel auf dem Laufsteg sah, war ich sofort begeistert. Versuchte Chanel, den Trend zu weißen Strumpfhosen zu verwirklichen? Könnte dieses nostalgische Styling-Element tatsächlich süß sein? Als ich sah, dass die Modelle des Modehauses in weißen Strumpfhosen so toll aussehen, wollte ich den Trend unbedingt selbst ausprobieren. Ich verpasse nie die Gelegenheit, etwas zu tragen, das von Chanel inspiriert ist!“

Aber Bakst probierte nicht nur Strumpfhosen von Chanel aus. Sie besorgte sich auch noch weitere Modelle anderer Hersteller. Zu ihrem Praxistest lieferte sie ein bisschen Kontext: „Ich liebe Strumpfhosen. In New York City muss sich ein Mädchen mit der Welt der Strumpfhosen anfreunden, um überhaupt die Chance zu haben, den Winter in einem Kleid zu überleben. Obwohl mein Kleiderschrank einen speziellen Bereich für meine fast Dutzende hautfarbener und schwarzer Strumpfhosen hat, gebe ich zu, dass ich vor diesem kleinen Experiment kein einziges Paar weiße Strumpfhosen besessen habe. Nachdem ich ein paar Paare gekauft und getestet habe, wie sie mit meiner Garderobe funktionieren, bin ich froh, berichten zu können, dass weiße Strumpfhosen absolut tragbar sind. Zudem sind sie viel vielseitiger, als ich mich erinnere, dass sie in der Vergangenheit waren. Eine knackige weiße Strumpfhose hat wirklich dazu beigetragen, die Monotonie in meiner Strumpfhosenschublade aufzulösen. Ich bin dankbar für die frische, unerwartete Wendung meines üblichen Aussehens. Tatsächlich haben sie fast meine hautfarbenen Strumpfhosen ersetzt!“

Chanel präsentiert seine neuen Kollektion schon seit längerer Zeit mit Modells in weißen Strumpfhosen. Trotzdem setzt sich dieser Trend – vermutlich durch die Vorurteile potentieller Trägerinnen – leider nicht durch.

 


 

Tagged , , .Lesezeichen setzen permalink.

Kommentare sind geschlossen.