Umfrage zum Interesse an Männerstrumpfhosen

Zwei Männerstrumpfhosen

Zwei Beispiele für spezielle Männerstrumpfhosen. Ein Modell mit einer offenen Penishülle, ein Modell mit einem speziell geschnittenen Zwickel.

Ich plane, in einigen Monaten einen Onlineshop für Männerstrumpfhosen zu gründen. Mit Hilfe einer Umfrage würde ich mir daher gern vorab ein Bild davon machen, ob für einen Shop mit dieser besonderen Art von Strumpfhosen für Männer überhaupt Bedarf besteht. Es geht insbesondere um Feinstrumpfhosen, die ohne jeden Zweifel für Männer gemacht werden. Also solche, die eine Penishülle haben oder spezielle Schnitte, die auf die männliche Anatomie zugeschnitten sind. Zusätzlich möchte ich weitere Feinstrumpfprodukte anbieten, die sich an beide Geschlecter wenden, Männer aber eben auch nicht ausschließen. Dazu zähle ich beispielsweise Encasement-Hemden und den Feinstrumpf-Cocoon, der Platz für zwei Personen bietet.

Um einen solchen Shop einzurichten, mit Ware auszustatten und ihn datenschutz- und abmahnsicher zu machen, ist ein Investment in höherer vierstelliger Höhe erforderlich. Deshalb interessiert mich, an welcher Art von Strumpfhosen für Männer potentielle Kunden überhaupt interessiert und wieviel sie für einzelne Produkte zu zahlen bereit wären. Der Endpreis der Ware setzt sich nicht nur aus Einkaufspreis plus Marge zusammen. Auch Faktoren wie Bank- und Shopgebühren, Gebühren für den Hosting-Provider und E-Mail-Pakete, Einfuhrumsatzsteuer, Mehrwertsteuer, Einkommensteuer, Marketing, Vertrieb, Ersatz für defekte Produkte und nicht zuletzt der Unternehmerlohn müssen bei der Preisfindung berücksichtigt werden. Eine faire Meinungsäußerung  würde zu einer seriösen Preisbindung beitragen.

Zudem überlege ich, ob die Finanzierung über ein Crowdfunding-Projekt möglich und sinnvoll wäre. Auch dazu gibt es Fragen und Antwortmöglichkeiten.

Wer sich an der Umfrage beteiligt, braucht keinerlei persönliche Daten anzugeben. lediglich die IP-Adresse wird beim Absenden des Umfrageformulars gespeichert. Ich verwende  keine Cookies. Es geht lediglich um die Erstellung eines Meinungsbildes. Angesprochen sind nicht nur Männer, sondern auch Frauen, die eine Männerstrumpfhose für ihren Partner kaufen würden – oder eben nicht. Ein Hinweis für Frauen: Die Männer- und Ganzkörperstrumpfhosen mit offener Penishülle eignen sich auch dann für Paare, die Sex in Strumpfhosen haben, wenn die Frau sie anzieht.

Entsprechende Shops gibt es natürlich im Internet schon genug. Die meisten stammen aberaus Fernost. Ein Kauf dort garantiert oft nicht, dass die beworbene Ware der gelieferten entspricht. Außerdem müssen Kunden meistens lange warten, bis sie ihre gekauften Strumpfhosen in der Hand halten können. Sind die kaputt oder entsprechen sie nicht der bestellten Ware, sind Reklamationen in der Regel aussichtslos. Auch bei vielen vergleichbaren Produkten aus Deutschland ist die Qualität zweifelhaft.

Tagged , , , , .Lesezeichen setzen permalink.

Kommentare sind geschlossen.