Laut RTL sind Strumpfhosen out

Screenshot von rtl.de zum Thema Strumpfhosen

In einem merkwürdigen Beitrag stellt rtl.de eine noch merkwürdigere Behauptung auf.

Während Modemagazine und internationale Modedesigner sind sich einig: Strumpfhosen werden, vor allem in knalligen Farben und als No-Pants getragen, in diesem Jahr wieder zu einem Megatrend. Ganz anders sieht es allerdings rtl.de. Dort lautet die Überschrift eines als Anzeige gekennzeichneten Textes: „Warum Strumpfhosen out sind – und was wir jetzt tragen!“ Begründet wird diese Behauptung der Verfasserin oder des Verfassers so: „Die meisten Strumpfhosen sehen gleich aus und bieten nicht viel Spielraum für Kreativität und Individualität. Außerdem gibt es heutzutage so viele Möglichkeiten, die Beine zu betonen und auf charmante Weise in Szene zu setzen. Strumpfhosen können da mittlerweile nicht mehr mithalten und dürfen getrost in den Schrank wandern.“

 

Alternativen

 

Gleichzeitig werden Alternativen angeboten, etwa Feinstrümpfe mit Muster, Overknee-Socken (man achte auf den Begriff „Socke, die allgemein als maximal bis zur Wade reichend definiert wird) oder, man lese und staune, Musterstrumpfhosen. Diese seien „ein absoluter Trend in der Modewelt“. Ja, was denn nun? Die inhaltliche Qualität des Textes könnte die Vermutung aufkommen lassen, dass er von einer 15-jährigen Schülerpraktikantin geschrieben worden ist, die außer beigen und schwarzen Billigstrumpfhosen im Supermarkt noch keine anderen Strumpfhosen kennengelernt hat. Ich empfehle einen Besuch im Fachhandel oder in den Onlineshops der Hersteller. Dort kann man sich davon überzeugen, dass auch Basicstrumpfhosen nicht alle gleich aussehen.

 

 


Anzeige 40 DENRT

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.