Österreichische Intoleranz

Screenshot Der Standard

Anne Feldkamp fragt in der Standard, warum Männer keine Strumpfhosen tragen.

„Männer, warum tragt ihr keine Srumpfhose?“ fragt Kolumnistin Anne Feldkamp in der österreichischen Tageszeitung Der Standard. Und bekommt dafür in fast 800 Leserkommentaren überwiegend Prügel. Aber nicht, weil der Beitrag selbst gerade einmal geht so ist. Denn wie fast immer werden bei dem Thema Superhelden, Mode aus längst vergangenen Jahrunderten und angeblich fortschrittliche Modedesigner beispielhaft erwähnt.

 

Auf dem Laufsteg

 

Von denen vor allem Letztgenannte männliche Strumpfhosenmodelle auf den Laufsteg schicken, von denen die meisten, sagen wir mal vorsichtig, das Vorurteil schüren, Strumpfhosen seien, in dieser Weise von Männern getragen, ein Zeichen für Homosexualität. Das hätte nicht sein müssen. Ein kurzer Hinweis darauf, dass sich Männer vor allem wegen der Reaktionen der Öffentlichkeit nicht in Strumpfhose präsentieren.

 

Wie diese Reaktionen aussehen, zeigen Hunderte der Kommentare. Dabei werden nicht nur die bekannten Vorurteile gebetsmühlenartig durchgekaut, es zeigt sich auch, dass ein erheblicher Teil der österreichischen Männer offensichtlich nicht intelligent genug für das Alltagsleben ist – oder ein Männlichkeitsbild lebt, dass man gemeinhin in eine Zeit weit vor der Gegenwart einordnet.

 

Rasierte Bein in einer Männerstrumpfhose

Auch Männer dürfen ihre Beine rasieren – egal, ob sie Strumpfhosen tragen oder nicht.

„Strumpfhosen mit Beinbehaarung sind etwas Unangenehmes“, schreibt jemand. Kann man so sehen. Ist allerdings ziemlich intolerant. Außerdem gibt es Rasierapparate. Es scheint bei unseren südlichen Nachbarn aber noch nicht bekannt zu sein, dass man sich auch (als Mann) die Beinhaare raiseren kann, wenn man es unangenehmn findet.

 

Ein häufig zu lesender Einwand ist die Schwierigkeit, im Stehen zu pinkeln. Hä? Wenn man im Stehen pinkeln will, ziehen Männer auch ihre Unterhosen runter. Wo soll da das Problem sein, zusätzlich (oder alternativ) eine Strumpfhose runterzuziehen? Weitere Alternative: Im Sitzen pinkeln. Auch da würde eine Strumpfhose nicht stören. Oder lassen Ösi-Männer beim Sitzpinkeln ihre Untehose an?

 

Aber auch dieser Trend scheint bei einem erheblichen Teil männlicher Österreicher noch nicht angekommen zu sein. Am besten gefallen hat mir dieses Posting: „Mein Penis ist leider zu groß für Strumpfhosen. Ich muss den in dem vergrößerten Bereich für den Eingriff in der langen Unterhose verstecken.“ Was für ein Mordskerl. Der sogar im nicht erregten Zustand nicht mit einer eng sitzenden Unterhose auskommt und sicherlich immer weite Jogginghosen trägt, um seinem Gemächt den erforderlichen Platz zu gönnen.

 

Der aber andererseits nicht begriffen hat, dass es Strumpfhosen zum einen in unterschiedlichen Größen gibt und dass sie zum anderen dehnbar sind. Aber so ein toller Hecht hat sicherlich eine Frau, die, wenn sie nicht gerade in der Küche zu tun hat oder Bier aus dem Keller holt, das Einkaufen übernimmt. So kann er Produktvielfalt natürlich nicht erleben. Oder sich eine Meinung bilden, die ins dritte Jahrtausend passt.

 


In meinem Shop gibt es auch Strumpfhosen mit einer Penishülle.

Bannerwerbung Onlineshop Männerstrumpfhosen

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.