In weiß auf der Bühne

Meret Becker trägt eine weiße Strumpfhose

Meret Becker auf der Bühne bei der Eröffnungsgala der 72. Berlinale (Screenshot).

Vor einigen Tagen ging es hier um die Frage, ob weiße Strumpfhosen wieder zurückkehren. Eine eindeutige Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Für die einen ist Weiß als Strumpfhosenfarbe nach wie vor ein absolutes No-Go, für andere ein neuer Trend.

 

Ein starkes Statement dafür hat gestern Abend die Schauspielerin Meret Becker bei der Eröffnungsgala der 72. Berlinale gezeigt: Sie trug als Moderatorin auf der Bühne zu einem kurzen Kleid eine weiße Strumpfhose.

 

Offenheit und Toleranz

 

Viele Zuschauer werden ihr Auftreten vermutlich mit den Worten „Wie sieht die denn aus?“ kommentiert haben. Ich hoffe, gerade diese haben anschließend ihrer Rede aufmerksam gelauscht. Denn darin ging es unter anderem um Offenheit und Toleranz, um die Verschiedenartigkeit und Einzigartigkeit der Menschen. Es ging darum, alle Menschen willkommen zu heißen, so fremd sie uns auch sein mögen. Im Sinne meines Blogs bedeutet das zum Beispiel auch Toleranz und Offenheit gegenüber Frauen, die weiße Strumpfhosen, und Männern, die irgendeine Art von Strumpfhose tragen. Ich fand Beckers Aussagen und Aussehen grandios und wünsche mir, dass viel mehr Frauen den Mut fassen, sich unabhängig vom Mainstream zu kleiden.

 

 


Shadow

 

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.